Kinderschutzbund erhält großzügige Spende von der Bürgerstiftung Bad Waldsee

Wieder einmal wartet eine Gruppe Kinder vor der Döchtbühl-Schwimmhalle in Bad Waldsee, um das kostenlose Angebot des Kinderschutzbundes zu nutzen, schwimmen zu erlernen.

Für viele Familien, besonders für Alleinerziehende, ist ein Schwimmkurs sehr schwer zu finanzieren. Bereits seit 3 Jahren finden unter Anleitung des Schwimmlehrers Roland Neumaier und dessen Sohn Tobias 3 x im Jahr Schwimmkurse mit jeweils 20 Kindern statt.

Frau Riedesser, die stellvertretende Vorsitzende des Kinderschutzbundes, hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass Grundschüler qualifizierten Schwimmunterricht erhalten. Denn sicheres Schwimmen ist eine Grundfertigkeit, die jedes Kind beherrschen sollte.

Die Bürgerstiftung Bad Waldsee hat heute zum wiederholten Mal dieses wichtige Projekt mit einer großzügigen Spende unterstützt. Der Kinderschutzbund bedankt sich herzlich bei Herr Haag, dem Vorsitzenden der Stiftung.

Wer ein Kind im schulpflichtigen Alter hat, das noch nicht schwimmen kann, kann sich gern bei Frau Riedesser melden:
Telefon/ WhatsApp 01602064761
Email: giselariedesser@gmail.com

Auf dem Foto: links Herr Roland Neumaier, rechts sein Sohn Tobias Neumaier, daneben Herr Haag und Frau Riedesser.